Fohlenreise Tag 3 und 4
Der dritte Tag startete mit Sonnenschein auf der schönen Anlage von Petra Gastl in Inzing.
Die 8jährige Stute Skuld frá Skör, eine Tochter von Hrannar frá Flugumýri und der Yrsa frá Skjalg, also eine Halbschwester zu Aron frá Strandarhòfdi, im Besitz von Petra Gastl ,wurde bei der Basisprüfung mit 8,0 für das Exterieur, 8,2 Interieur und 8,1 für Gang belohnt und hat somit mit 8,09 gesamt die Führung bei den Stutbuchaufnahmen übernommen.
Bevor wir uns wieder auf die weite Reise Richtung Lungau machten,wurden wir noch mit Knödel aller Art gestärkt!
An dieser Stelle möchte ich mich für die Gastfreundschaft und nette Versorgung bedanken, die wir bei vielen Stationen erhalten haben!
Bei den vielen Kilometern bleibt oft wirklich kaum Zeit fürs Essen, umso mehr freuen wir uns über diese nette Geste!
Am Kirchnerhof bei Nadine Gritsch konnten wir, noch immer bei schönem Wetter , die nächsten Pferde prüfen und es war wieder ein sehr hoch bewertetes Fohlen dabei, das durch besondere Ausstrahlung hervorstach:
Lyftingur vom Hacklhof aus der Zucht von Stefan Perner, erhielt 8,3 für das Exterieur, 8,2 für das Interieur und 8,3 für Gang. Gesamt ergibt das die schöne Note von 8,23.
Lyftingur ist ein Sohn des Listi vom Lipperthof und der Leira vom Hacklhof.
Am nächsten Tag ging es frühmorgens weiter,denn…..
…..der Weg ist weit nach Kärnten, aber wir wurden wieder mit schönem Wetter, wunderbarer Landschaft und einer ganz neuen Anlage der Familie Pipan in St. Margareten empfangen. Die Halle ist erst vor kurzem gebaut worden und ist auch erstmals als Fohlenreisestation genützt worden und das war hoffentlich auch nicht das letzte mal. Der hübsche Oskasteinn von Ragnarök hat mit seiner Exterieurnote von 8,1 die Halle würdig eröffnet.
Dann ging es ab nach Weistrach …….und der Weg nach Weistrach war noch weiter.
Àgusta von Weistrach, eine Tochter der Aldis von Hof Osterkamp und des Fjölnir frá Efri-Raudalaek war das höchstbeurteilte Fohlen des Tages mit 8,0 für Exterieur, 8,0 Interieur und 7,8 für Gang, das ergibt eine Gesamtnote von 7,9.
Morgen gibt es noch eine große Station bei Petra Busam in Lassee!
Wir freuen uns auf einen schönen Abschluss!